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Tieferlegung GT Sport
GTSportTobi 
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Betreff: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 05. June 2012 - 21:55 Uhr -
Hey Leute , fahre seit März einen GT-Sport Baujahr 2007 . Auto gefällt mir einfach nur super ! Bin super zufrieden damit. Nur eines stört mich an der Optik noch ein wenig. Meiner Meinung nach dürfte er noch ein Stück tiefer.
Verbaut ist das originale Sportfahrwerk. Nun die Frage: Kürzere Federn (zb. die angebotenen von VW oder lieber doch ein komplett neues Fahrwerk?
Wer hat Erfahrung damit ?
Bitte um Hilfe .
Danke
Verbaut ist das originale Sportfahrwerk. Nun die Frage: Kürzere Federn (zb. die angebotenen von VW oder lieber doch ein komplett neues Fahrwerk?
Wer hat Erfahrung damit ?

Bitte um Hilfe .
Danke

R3m0 
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 05. June 2012 - 22:10 Uhr -
wenn Federn, dann Eibach oder H&R wirst du auch überall hier lesen wenn du dich umschaust ;).. Fahrwerk ist natürlich eine reine Preisfrage.. ist natürlich immer besser :) Ob du es brauchst ist eine andere Frage
GTSportTobi 
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 05. June 2012 - 22:24 Uhr -
Danke schon mal für deine Antwort R3m0
Sollte schon eine gute Fahreigenschaft beibehalten ,wenn ich wirklich nur kürzere Federn einbaue.^^
Daher die Frage...
Sollte halt nicht zu tief sein... ne Idee was so akzeptable Federn wären ?

Sollte schon eine gute Fahreigenschaft beibehalten ,wenn ich wirklich nur kürzere Federn einbaue.^^
Daher die Frage...
Sollte halt nicht zu tief sein... ne Idee was so akzeptable Federn wären ?
DerHolger 
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 05. June 2012 - 22:29 Uhr -
Grundsätzlich eine Frage des Geldbeutels.
Viele verwechseln ein Fahrwerk der kompletten Sorte direkt mit einem Gewindefahrwerk.
Federn reichen beim GT SPort schon völlig aus um tiefer zu kommen, ABER, sollte der Wagen bereits mehrere tausend KM runter haben, und da spreche ich von über 50TKm, kauf Dir ein Komplettfahrwerk, kein Gewinde, und werde damit froh.
Wie der Wagen nur mit Federn ausschaut kannst Du bei mir sehen - sind EINBACH Federn verbaut.
Und ich habe mich selbst bei 60TKm eingebaut darüber geärgert, das ich nicht ein EIBACH Komplettfahrwerk genommen habe.
Viele verwechseln ein Fahrwerk der kompletten Sorte direkt mit einem Gewindefahrwerk.
Federn reichen beim GT SPort schon völlig aus um tiefer zu kommen, ABER, sollte der Wagen bereits mehrere tausend KM runter haben, und da spreche ich von über 50TKm, kauf Dir ein Komplettfahrwerk, kein Gewinde, und werde damit froh.
Wie der Wagen nur mit Federn ausschaut kannst Du bei mir sehen - sind EINBACH Federn verbaut.
Und ich habe mich selbst bei 60TKm eingebaut darüber geärgert, das ich nicht ein EIBACH Komplettfahrwerk genommen habe.
GTSportTobi 
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 05. June 2012 - 22:34 Uhr -
Danke "DerHolger" !
Das hat mir schon mal weitergeholfen .
Mein Wagen hat 65 tkm runter. Also wäre es wohl eher angebracht ein Fahrwerk zu verbauen.
Wird wohl besser sein gleich ein komplettes zu nehmen , da die Stoßdämpfer nach ner gewissen Zeit dann wohl fertig sind.
Das hat mir schon mal weitergeholfen .
Mein Wagen hat 65 tkm runter. Also wäre es wohl eher angebracht ein Fahrwerk zu verbauen.
Wird wohl besser sein gleich ein komplettes zu nehmen , da die Stoßdämpfer nach ner gewissen Zeit dann wohl fertig sind.
Savage 
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 05. June 2012 - 22:45 Uhr -
Ich habe vor nichtmal einer halben Stunde meinen tiefer gelegt, habe mir Eibach Federn gekauft^^ Ich stelle Bilder in meinen Thread rein, kannst ja schauen wie's danach aussieht :)

DerHolger 
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 05. June 2012 - 22:46 Uhr -
genau das meinte ich damit.
Und das Fahrwerk eines jeden Autos ist ja nicht unerheblich für die Fahrsicherheit
Und das Fahrwerk eines jeden Autos ist ja nicht unerheblich für die Fahrsicherheit
GTSportTobi 
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 05. June 2012 - 22:57 Uhr -
Danke Savage ! Werde mir die Bilder dann mal ansehen

DerHolger 
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 05. June 2012 - 22:59 Uhr -
Savage 
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 05. June 2012 - 23:00 Uhr -
Also mit der Optik bin ich sehr zufrieden, bin noch am überlegen Spurplatten hinten zu verbauen, da mir die Hinterreifen ein bisschen zu weit innen sind
Fahrverhalten hat sich meines Erachtens nach verbessert, er liegt besser in der Kurve, aber auch härter, jedoch ohne großen Komfortverlust. Alles in allem bin ich sehr zufriedne, ich bereue jetzt das ich keine Vorher-Nachher Bilder geshcossen habe, aber ich war auch etwas in Eile

Fahrverhalten hat sich meines Erachtens nach verbessert, er liegt besser in der Kurve, aber auch härter, jedoch ohne großen Komfortverlust. Alles in allem bin ich sehr zufriedne, ich bereue jetzt das ich keine Vorher-Nachher Bilder geshcossen habe, aber ich war auch etwas in Eile


Tankkiller 
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 05. June 2012 - 23:48 Uhr -
Ich kann nur zu einem kompletten Fahrwerk raten. Habe eins von Eibach, bin damit super zufrieden. Bei der Verwendung von Federn kommt es zwangsläufig zu hohem Verschleiß bei den Dämpfern, deshalb kann man sich lieber gleich ein Komplettpaket reinbauen und wird glücklich...
03/09 - 02/15: Golf V GT Sport candy-weiß 1.4 TSI 170 PS DSG .:R-Line / Bull-X AGA by TurboPerformance / Eibach Sport-System / 18" RH NBU RACE schwarz-vollpoliert / E-MFA / schwarze Spiegelblinker / div. Codierungen
05/15 - ?/?: Skoda Octavia Combi RS TDI DSG candy-weiß
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Saturday, 09. June 2012 - 13:44 Uhr -
hey ich habe ein h&r twintube gewinde drin, fährt sich richtig gut, das monotube soll aber noch besser sein =) aufjedenfall ein komplettfahrwerk, am besten gewinde einer guten marke

Savage 
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Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Saturday, 09. June 2012 - 14:20 Uhr -
Ich glaube auch das ein Komplettfahrwerk die bessere Lösung ist als nur die Federn zu wechseln, es ist nur eine Frage wieviel man persönlich für etwas ausgeben will. Ich habe mich für die Federn entschieden da ich keinen Ramsch haben möchte, aber auch net 600 Euronen oder mehr auf den Tisch klatschen um ein vernünftiges Fahrwerk zu bekommen.

Betreff: Re: Tieferlegung GT Sport - Gepostet: Tuesday, 12. June 2012 - 08:34 Uhr -
Würde ebenfalls zum Gewindefahrwerk greifen. Lieber etwas länger sparen und dann zufrieden sein...
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